Florian Hummel

Trainer/Consultant

Florian Hummel kam im Herzen des Allgäus, in Kempten zur Welt und lebt dennoch oder deswegen seit 10 Jahren in München. Er spricht muttersprachlich deutsch und gutes Englisch. Im Anschluss an eine IT System Elektroniker Ausbildung arbeitete er einige Jahre als Geschäftskundenberater und IT Key Accounter in der bayerischen Hauptstadt. Gleichzeitig übernahm er die Leitung des Business Forums am Sendlinger Tor und absolvierte mit 22 Jahren seine ersten Vorträge und Trainings.
Nach weiterer, umfangreicher Qualifizierung, unter anderem zum BDVT geprüften Trainer und Berater, sowie zum BDVT geprüften Coach, arbeitet er seit dem Jahr 2006 als Consultant in Projekten zur Optimierung von Verkaufsperformance und Vertriebsprozessen für namhafte nationale und international agierende Unternehmen aus verschiedensten Branchen.

Die Spanne seiner Tätigkeiten umfasst Planung und Konzeption von Maßnahmen und Projekten, Durchführung von Trainings und Coachings mit Mitarbeitern. Innovative Trainingsprojekte sind seine Leidenschaft, aus diesem Grund bildet er sich auch in dem Bereich e-Training, Web Based Training und Online Coaching weiter. Seine Begeisterung für Sport macht auch vor der Arbeit nicht halt und so holte er im Jahre 2009 einen Guinness World Record Buch Eintrag mit einem Teamtraining.

Name:Florian Hummel
Geburtsjahr:1980
Familienstand:ledig
Mein erster Berufswunsch war:friedfertiger Greenpeace Aktivist
Ich bin Consultant weil:…Sales und Performance die Schlüsselkompetenzen im Leben sind. 
AVBC, weil:…es auch im Beruf auf den Teamspirit ankommt!
Mein erster Kunde war:…meine Nachbarn, die im selbstgezimmerten Kinderkiosk sogar unter meinem EK-Preis einkaufen konnten.
Mein bisher größter Erfolg war:…die preisgekrönte Ersteinführung, durch Training und Coaching eines strukturierten Vertriebes in einem DAX Konzern.
Ich kann… … 🙂
Ich kann nicht……aufhören neugierig zu sein.
Meine Vorlieben liegen bei:gnadenloser Entspannung im rechten Moment. Meist in den Bergen.
Was ich absolut nicht mag:Meckern!