Maik André Baumann Trainer Consultant Alexander Verweyen

Maik André Baumann

Trainer/Consultant

Maik André Baumann hat nach seinem Studium der Sozialwissenschaften und Abschluss als Diplom Sozialwissenschaftler, mit dem Schwerpunkt der Organisations- und Personalentwicklung, in unterschiedlichen Vertriebsorganisationen erfolgreich als Verkäufer und zuletzt als Führungskraft im Vertrieb gearbeitet. Sein Erfahrungsschatz beinhaltet den Verkauf aus B2B- und B2C-Business. Seit 2014 ist Maik André Baumann als Trainer für Führung und Verkauf tätig. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen aus dem Einzel- und Großhandel.

Nach seiner Trainerausbildung und der Zertifizierung zum DiSG-Trainer hat Maik André Baumann seine Trainingskompetenz mit der Fortbildung zum NLP Practitioner erweitert. Seine Trainings sind hoch interaktiv, auf die vertriebliche Praxis und auf messbaren Erfolg ausgerichtet. Er selbst sieht seine Trainerrolle als Lotse und als Sparringspartner. Persönlich wichtig ist ihm, dass der Spaß und die Freude am Verkauf durch seine Arbeit mit den Teilnehmern gefördert wird.

Seine Schwerpunkte hat Maik André Baumann in der professionellen Gesprächsführung, dem Verkäufer-Knigge, dem Aufbau wertvoller Kundenbeziehungen, Key-Account-Strategien und im Vertriebscoaching, womit erworbene Fertigkeiten intensiv geübt und gefestigt werden können.

Über Maik André Baumann

Name:Maik André Baumann
Geburtsjahr:1975
Familienstand:verheiratet
Mein erster Berufswunsch war:Stuntman (Ein Colt für alle Fälle)
Ich bin Consultant weil:…ich es liebe, Menschen an den Stellen und in beruflichen Situationen zu begleiten, wo Unterstützung notwendig ist, damit sie die richtigen Dinge richtig vorantreiben können
AVBC, weil:…AVBC ein professioneller Partner mit Weitsicht und der richtigen Einstellung zu Menschen und Unternehmen ist.
Mein erster Kunde war:Agrarhandel
Mein bisher größter Erfolg war:Meine Selbstständigkeit als Trainer für Verkauf und Führung im Vertrieb
Ich kann… Menschen begeistern
Ich kann nicht……was ich noch nicht ausprobiert habe
Meine Vorlieben liegen bei:Klettersteigen, alpinen Wanderungen, Hüttentouren, gutem Essen
Was ich absolut nicht mag:Langeweile, Stillstand