Marcus Schmidt

Trainer/Consultant

Marcus Schmidt ist überzeugt: „Viele Führungskräfte und Mitarbeiter haben das Potenzial, sich zu authentischen Vertriebspersönlichkeiten zu entfalten – weil erfolgreiche und umsatzorientierte Vertriebsabteilungen von starken Persönlichkeiten leben. Nur die verstehen es, emotionale Kundenbeziehungen herzustellen und begeisterte Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden.“

In seinen Trainings und Coachings arbeitet Marcus Schmidt mit den Teilnehmern daran, das notwendige fachliche und emotionale Know-how aufzubauen und zu vertiefen, damit sie den Umsatz in ihren Unternehmen messbar steigern.

Der gelernte Bankkaufmann weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig stabile Kundenbeziehungen sind. In leitender Vertriebsposition und als „Frontkämpfer“ bei Unternehmen aus verschiedenen Branchen hat der 1974 geborene Verkaufstrainer für das strategische Wachstum der jeweiligen Firma und die individuelle Weiterentwicklung der Vertriebspersönlichkeiten gesorgt – und damit für messbare Verkaufserfolge.

Diese Praxiserfahrungen helfen ihm jetzt, in seinen Trainings eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen, die Menschen brauchen, um zu authentischen und glaubwürdigen Persönlichkeiten zu reifen.

Die umsetzungsorientierte Trainingsphilosophie hilft dem Verkaufsprofi, mit und für seine Trainingsteilnehmer ein erprobtes und doch individuelles Entwicklungskonzept für den jeweiligen Vertriebsbereich zu erarbeiten, das zur dauerhaften Kundenbindung führt.

Über Marcus Schmidt

Name:Marcus Schmidt
Geburtsjahr:1974
Familienstand:verheiratet, 1 Tochter
Mein erster Berufswunsch war:Pilot
Ich bin Consultant weil:ich die Herausforderung liebe, unterschiedlichste Charaktere in anspruchsvollen Branchen weiter zu entwickeln und mit meinen Impulsen zu begeistern.
AVBC, weil:ich gerne mit Profis zusammenarbeite.
Mein erster Kunde war:ein Weltmarktführer aus dem Spezialmaschinenbau
Mein bisher größter Erfolg war:Fuß fassen in der Selbständigkeit
Ich kann… Menschen mitreißen
Ich kann nicht…Bügeln und Wäsche falten
Meine Vorlieben liegen bei:der Balance zwischen harter Arbeit und intensivem Genuss
Was ich absolut nicht mag:Arroganz und Respektlosigkeit