Marion Schomacher Trainer Consultant Alexander Verweyen

Marion Schomacher

Trainer/Consultant

Marion Schomacher ist zertifizierte Personalmanagerin (DAM) sowie Trainerin, Beraterin und Coach (BDVT). Ins Berufsleben gestartet ist sie als Executive Assistant bei Accenture, einem führenden Managementberatungs-, IT- und Outsourcing-Dienstleister. In dieser Rolle hatte sie die unterschiedlichsten Verantwortungsbereiche: Assistenz, Teamleitung, Kundenbetreuung, Office Management. Später kamen Personalverantwortung, Recruiting und Einsatzplanung für bis zu 50 Mitarbeiter hinzu. Sie hat viele neue Kollegen eingestellt, trainiert und gecoached und weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man plötzlich Führungskraft wird.

Als Coach und Trainerin möchte sie Menschen weiter bringen und ihnen helfen, ihre Talente zu entdecken und einzusetzen. Besonders wichtig dabei ist ihr gegenseitiger Respekt und Wertschätzung.

Als Mensch versucht sie, das Positive zu sehen, nach dem Motto:„Hoffnung ist nicht der bange Wunsch, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)

Über Marion Schomacher

Name:Marion Schomacher
Geburtsjahr:1967
Familienstand:verheiratet, 2 Kinder
Mein erster Berufswunsch war:Typisch Mädchen: Krankenschwester oder Lehrerin:)
Ich bin Consultant weil:Es mir sehr viel Freude bereitet, Menschen und Unternehmen in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.
AVBC, weil:Die Philosophie und die Chemie passen.
Mein erster Kunde war:Eine Start-Up It-Beratung mit viel Pioniergeist!
Mein bisher größter Erfolg war:und ist, mich selbst ständig weiterzuentwickeln und Neues zu tun und zu lernen!
Ich kann… Mich gut auf unterschiedliche Menschen einstellen, zuhören und deren Gedanken sortieren und strukturieren.
Ich kann nicht…lange still bleiben, wenn Dinge nicht voran gehen.
Meine Vorlieben liegen bei:Meiner Familie und guten Freunden, mit denen ich gerne gutes Essen und guten Wein genieße.
Was ich absolut nicht mag:Respektlosigkeit und Ungerechtigkeit.