Marita Wölwer Trainer Consultant Alexander Verweyen

Marita Wölwer

Trainer/Consultant

Marita Wölwer, die ursprünglich aus der Nähe von Koblenz kommt, hat viele Jahre in London gelebt und gearbeitet und wohnt heute mit ihrer Familie im Süden von München.

Sie ist ausgebildete Bankkauffrau, Diplom-Betriebswirtin und ausgebildeter Personal Coach. Im Rahmen ihrer langjährigen beruflichen Tätigkeit im internationalen Personalmanagement, hat sie an einer Vielzahl von Fach- und Führungstrainings teilgenommen, z.B., „Konfliktmanagement“, „Führung von globalen Teams“ und „Internationales Arbeitsrecht“. Darüber hinaus ist sie zertifizierter NLP-Master und Mitglied im „Qualitätsring Coaching und Beratung“.

Neben ihrem fundierten theoretischen Background, verfügt sie über praktische Erfahrungen in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, wie z.B. Trade Finance, Wertpapierberatung, Unternehmensentwicklung und Human Resources. Sie ist eine erfahrene Trainerin und Business Coach. Darüber hinaus ist sie als Consultant tätig und Lehrbeauftragte an der FH Weihenstephan für Allgemeine BWL und Management / Psychologie.

Zu Ihren Branchen gehört im B2B-Breich die Zuliefer-, die Finanz, die IT- und die Dienstleistungsbranche.

Über Marita Wölwer

Name:Marita Wölwer
Geburtsjahr:1966
Familienstand:verheiratet, zwei Söhne
Mein erster Berufswunsch war:Astronautin (und habe dann erst mal eine Banklehre gemacht)
Ich bin Consultant weil:ich gerne Situationen analysiere und Lösungen finde. weil ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne weitergebe und es sehr schätze, immer wieder neue Dinge zu lernen.
AVBC, weil:es ein sehr professionelles Unternehmen mit engagierten Mitarbeitern ist, die erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben.
Mein erster Kunde war:eine mittelständische Kreissparkasse
Mein bisher größter Erfolg war:die HR-Projektleitung bei einem internationalen M&A-Deal
Ich kann… Menschen motivieren und begeistern; erfolgreiche Lösungen zu komplexen Problemen finden
Ich kann nicht…gut warten; Problemen aus dem Weg gehen.
Meine Vorlieben liegen bei:dem Arbeiten mit Menschen in Trainings, Workshops und Projekten und meine Klienten in Coachings dabei zu unterstützen und zu motivieren, erfolgreicher zu sein.
Was ich absolut nicht mag:meine Steuererklärung zu machen (…UND natürlich mache ich sie trotzdem!).