Andreas Wenzelburger AVBC

Andreas Wenzelburger

Trainer/Consultant

Herr Wenzelburger hat nach dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife eine Banklehre absolviert und hat im Anschluss in verschieden Positionen in der Privatkundenberatung der Dresdner Bank AG in Stuttgart gearbeitet. Nach dem berufsbegleitenden Betriebswirtschaftsstudium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart wechselte er im Jahr 1998  als Wertpapierspezialist in die Firmenkundenanlageberatung der Kreissparkasse Göppingen.

Seit 2003 ist Herr Wenzelburger als Direktor für den Bereich Private Banking in der Kreissparkasse zuständig und konnte dieses Geschäft dynamisch ausbauen. Neben seiner Tätigkeit als Führungskraft in der Kreissparkasse ist Herr Wenzelburger nach Abschluß seiner Trainerausbildung zum „Prozessberater Teamcoaching“  im Jahr 2012 als Trainer und Coach tätig. Seine Schwerpunkte sind Vertriebstrainings, Führungskräfteentwicklung und Teambuilding.

Name: Andreas Wenzelburger
Geburtsjahr: 1968
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Mein erster Berufswunsch war: Autoverkäufer
Ich bin Consultant weil: Ich Freude daran habe Menschen zu entwickeln und noch erfolgreicher zu machen
AVBC, weil: Ich viele Tools schon selber als Führungskraft und Vertriebsprofi auf ihre nachhaltige Wirksamkeit angewendet habe und begeistert davon bin
Mein erster Kunde war: Carl Stahl Akademie
Mein bisher größter Erfolg war: Die Entwicklung eines Teams von Führungsnachwuchskräften zu souveränen und authentischen Führungskräften
Ich kann… Menschen begeistern und für ein Ziel gewinnen
Ich kann nicht… Akzeptieren, wenn sich jemand in seine Opferrolle einrichtet
Meine Vorlieben liegen bei: den Menschen und den schönen Dingen des Lebens
Was ich absolut nicht mag: Selbstmitleid