Markus Schwenk AVBC

Markus Schwenk

Trainer/Consultant

Nach dem Abitur startete er seine Laufbahn als Offizier und studierte dabei Wirtschaftspädagogik und Arbeitspsychologie an der Universität der Bundeswehr in München. Nach Beendigung der Dienstzeit und einem BWL-Aufbaustudium in den USA (University of Houston, Texas) setzte er seinen Weg als Geschäftsstellenleiter der LBS-Württemberg fort.

Danach übernahm er die Vertriebs- und Personalleitung  eines Sportunternehmens mit 18 Filialen und über 300 Mitarbeitern.

Stetige Weiterbildung in den Bereichen Personalwesen, Betriebspsychologie, NLP und Betriebswirtschaft begleiten seine Entwicklung. Seit mehr als 15 Jahren ist er als Verkaufs- und Kommunikations-Trainer und -Coach tätig und hat 2013 sein erstes Fachbuch „Sell it NOW!“ im renommierten Business-Village Verlag veröffentlicht.

Ein besonderer Schwerpunkte seiner Arbeit liegt im Einzelhandel, wo er vom Basiswissen „Verkauf“ bis hin zu komplexen Themen der Mitarbeiterführung (Konfliktmanagement, Führungsnachwuchskräfte-Entwicklung) seit über 15 Jahren erfolgreich tätig ist.

Über Markus Schwenk

Name:Markus Schwenk
Geburtsjahr:1963
Familienstand:Verheiratet
Mein erster Berufswunsch war:Förster
Ich bin Consultant, weil:das eine der erfüllendsten Aufgaben ist, die ich kenne.
AVBC, weil:Professionalität zählt!
Mein erster Kunde war:BMW Niederlassung Saarbrücken
Mein bisher größter Erfolg war:Implementierung eines kompletten internen Trainerteams bei einem Top-Filialunternehmen der DIY-Branche
Ich kann…Meine Kunden und ihre Mitarbeiter mit Humor und fachlichem Input nach vorne bringen
Ich kann nicht…Klavierspielen, Mandarin und lange ernst bleiben
Meine Vorlieben liegen bei:Reisen um die Welt
Was ich absolut nicht mag:Ignoranz, Inkompetenz und durchgebratene Steaks