Steffen Becker

Trainer/Consultant

Steffen Becker hat als Ziel, dass die Menschen die mit ihm arbeiten, nachhaltig ihr neu dazu gewonnenes Wissen auch anwenden.

Nach der Bundeswehr arbeitete er als Vermögensberater. Bedingt durch die räumliche Veränderung wechselte er die Branche und war als Handelsvertreter für hochwertige Bauelemente im Außendienst unterwegs.

Steffen Becker hat während seiner Tätigkeit als Vertriebs- und Führungskräftecoach eine postgraduale Ausbildung als Master für Business Administration im Bereich General Management durchlaufen.

Erfahrungen hat er neben seiner Coachingtätigkeit auch im Interimsmanagement gesammelt. Viele Jahre Selbstständigkeit und über 25 Jahre Berufserfahrung, vornehmlich im Verkauf und Vertrieb, nützen den Menschen, weil sie praktische und lehrreiche Erfahrungen erwerben.

Er arbeitet mit Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern auf einer Ebene um neue Gewohnheiten und Routinen zu implementieren und hält dazu auch begeisternde Vorträge.

Über Steffen Becker

Name:Steffen Becker
Geburtsjahr:1969
Familienstand:Geschieden, 2 Töchter
Mein erster Berufswunsch war:Astronaut bzw. Redner
Ich bin Consultant weil:ich gerne sehe, wie sich Menschen persönlich entwickeln
AVBC, weil:gerade im Bereich Verkauf AVBC eine Top-Adresse ist, um genau diese Entwicklung von Menschen erleben zu können.
Mein erster Kunde war:2 Geschäftsführer von hochwertigen Ingenieur Dienstleistungen
Mein bisher größter Erfolg war:Beruflich: Idee, Mit-Entwicklung und Umsetzung eines einzigartigen Projektes von hochwertigen Bauelementen & Begleitung eines Start-Up Unternehmens seit 5 Jahren
Privat: die Geburt meiner Töchter
Ich kann… mich schnell auf Herausforderungen einstellen, unterschiedliche Informationen vernetzen und mich an der Entwicklung von Menschen erfreuen, sehr gut das 1×1 Rechnen im Kopf.
Ich kann nicht…Romane schreiben, unprovokante Fragen stellen
Meine Vorlieben liegen bei:Sport, Kultur und Freunde und gutes Essen
Was ich absolut nicht mag:Überheblichkeit , Gerüchte streuen