Business Consultants
Unsere Trainerin:
Simone Kimpel
Trainerin, Consultant und Expertin für Führung, Vertrieb und Change-Prozesse
Menschen die Sie bei Verweyen® durch das Training führen.
Simone Kimpel – Trainerin, Consultant und Expertin für Führung, Vertrieb und Change-Prozesse
Simone Kimpel begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen und Menschen in Fragen von Führung, Vertrieb und Veränderungsprozessen. Ihr Schwerpunkt liegt auf dienstleistungs- und vertriebsorientierten Unternehmen, die sie als Moderatorin, Coach, Trainerin und Sparringspartnerin unterstützt.
Ihr Fundament bilden zwei juristische Staatsexamina, langjährige eigene Beratungs- und Führungserfahrung in Banken und Unternehmen sowie Ausbildungen in den Bereichen Training, Coaching und Change Management. Diese Vielseitigkeit macht sie zu einer kompetenten Begleiterin, die stets den Menschen und dessen Potenzial in den Mittelpunkt stellt.
Simone Kimpel ist im Ruhrgebiet aufgewachsen und lebt heute in Berlin. Ihre offene, direkte und zugleich empathische Art spiegelt ihren Ansatz wider: Menschen mit klaren Impulsen zu nachhaltigen Erfolgen zu führen. Ihre Kunden schätzen sie vor allem deshalb, weil sie keine Lösungen „von der Stange“ liefert, sondern individuell und konsequent in der Umsetzung begleitet.
„Es ist meine größte Motivation, Menschen durch gezielte Impulse auf dem Weg zu ihren Zielen zu begleiten.“
Lieblingszitat
Was sie noch wissen sollten:
Für Simone Kimpel bedeutet Beratung, Menschen zu befähigen, neue Perspektiven einzunehmen, mutig umzusetzen und Veränderungen als Chance zu begreifen. Wiederkehrende Anfragen und Weiterempfehlungen sind für sie der größte Beweis für nachhaltigen Erfolg.
Sie denkt quer, hört aktiv zu und sorgt für konsequente Umsetzung. In Change- und Vertriebsprozessen schafft sie Klarheit, Orientierung und konkrete Handlungsschritte.
Ihre Kunden beschreiben sie als praxisnah, klar und inspirierend. Sie wissen ihre Fähigkeit zu schätzen, komplexe Themen einfach zu vermitteln und gleichzeitig Verbindlichkeit einzufordern.
In ihrer Freizeit ist sie vielseitig aktiv: Sie ist Mitglied im Zonta Club Burg Staufenberg, liebt Tanzen (Standard und Latein), Rudern und Kochen. Dinge, die sie absolut nicht mag: Respektlosigkeit – und Artischocken.


