Vertriebstraining und Vertriebsschulung
Professionelle Verkaufsfertigkeiten systematisch ausbauen: Strategien, Methoden & Kommunikation für …
Suche
Kontaktieren Sie uns
Sie planen eine Weiterentwicklungsmaßnahme für Ihr Unternehmen? Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.
Business Consultants
So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon – Das Original!
alexander verweyen®
Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen in zweiter Generation mit Sitz in München. Seit über 25 Jahren realisieren wir vertriebsorientierte Performance-Programme für namhafte Unternehmen. Unser Ziel: Menschen wirksam für Führung und Vertrieb zu befähigen – abseits klassischer Trainingspfade. Wir entwickeln messbare, nachhaltige Qualifizierungsmaßnahmen, die unsere erfahrenen Trainer und Coaches mit nachweislich hoher Wirkung umsetzen.
Unsere Kunden aus verschiedenen Branchen und Regionen eint der Anspruch auf echte Veränderung – diesem Anspruch fühlen wir uns verpflichtet.
+13.000
Teilnehmer*innen im Jahr
87%
Buchen Wiederholung
+70
Trainer*innen und Coaches
+25
Jahre am Markt
FÜHRENDE UNTERNEHMEN WELTWEIT entwickelten sich dank uns weiter
Ablehnung und Misserfolg sind ständige Begleiter im Vertrieb. Die Kaltakquise ist der Hauptgrund für diese Tatsache – speziell die Telefonakquise.
Vor allem den Vertriebsabteilungen großer Unternehmen fällt es zunehmend schwer, potentielle Kunden am Telefon zu überzeugen.
Die berüchtigte Kaltakquise ist der Teil des Vertriebs, vor dem sich die meisten fürchten. Neueinsteiger wie Alteingesessene. Gleichzeitig ist er der wichtigste Teil, wenn es um Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung geht.
Muss Kaltakquise weh tun?
Kunden legen mitten im Gespräch auf, werden unfreundlich oder sogar aggressiv. Schließlich hören Sie den bekannten Satz: „Bitte melden sie sich nicht wieder“ – kennen Sie das? Wir zeigen Ihnen in diesem Training, wie Sie den Ablehnungsknopf umgehen. Wie Sie alte Muster aufbrechen und zu Beginn jedes Gespräches positive Emotionen erzeugen.
Die Herausforderung ist nicht die Kaltakquise am Telefon – die Herausforderung ist das Wie.
Die Antwort ist wie so oft eigentlich ganz einfach: Sie machen genau die Dinge nicht, die alle anderen bei der B2B Kaltakquise am Telefon machen. Sie machen genau die Dinge nicht, die jeden von uns bei einem Akquiseanruf innerlich zusammenzucken lassen.
Sie überfallen den Kunden nicht mehr mit Ihrem Angebot.
Egal ob Start Up oder Dax Konzern – Alle Kunden stellen sich bei jedem Kaltakquise-Anruf immer die gleichen 5 Fragen:
In diesem Training by Tim Taxis Trainings lernen Sie gleich zu Beginn, diese unbewussten Fragen schon mit Ihrer Einleitung zu beantworten. So entsteht keine Ungeduld, keine Unsicherheit, der Kunde hat die volle Kontrolle und seine Zeit wird respektiert.
Beispiele gefällig?
= Antwort auf: Wie lange dauert es?
= Antwort auf: Was will er?
= Antwort auf: Handelt er in meinem Interesse?
Wir sind stolz, unseren Kunden mit diesen exklusiven Trainingsinhalten einen neuen Weg in erfolgreiche B2B Telefonakquise zeigen zu dürfen.
Ganz im Sinne der 3 goldenen Tim Taxis Trainingsregeln:
Inhalte

Der Glaube an die Vorteile und die Qualität seines Produktes allein reicht nicht, um überzeugend zu sein. Jeder Kunde muss vor einem Gespräch genau evaluiert und eingeordnet werden, um Wege zu entwickeln, die eigene Begeisterung für das angebotene Produkt oder die Dienstleistung zu vermitteln.
Bei einer zielführenden Gesprächseröffnung ist es wichtig, sich von den anderen zu unterscheiden. Begehrte Kunden erhalten täglich mehrere Kontaktanfragen und sind aus diesem Grund nicht leicht von einem Gespräch zu überzeugen.
Sie lernen den Kunden als Partner zu sehen, dem Sie etwas Gutes tun wollen. Der Mensch bemerkt anhand Stimmlage und einzelnen Worten die Intention beziehungsweise die Aufrichtigkeit seines Gegenübers.
Damit Sie den Beginn eines Gesprächs optimal nutzen können, lernen Sie sich vor jedem Telefonat in ein energetisches Mindset zu versetzen. Sie können den Kunden und seine Position visualisieren und das Bewusstsein dafür entwickeln, aus welchem Grund er genau jetzt mit Ihnen sprechen will. Nur wenn Sie diese Techniken auch im Schlaf beherrschen sind Sie in der Lage, jeden potentiellen Kunden in der notwendigen Kürze überzeugen zu können.
Wir freuen uns, unserem hochwertigen Trainingsangebot ein weiteres exklusives Format hinzufügen zu können.
Dieses Angebot ist als Inhouse-Training oder als offenes Seminar möglich.
Die Module bestehen aus Kurzvorträgen, Gruppenarbeit- und Diskussion sowie Paarübungen mit Trainer-Feedback. Sie arbeiten in diesem Training mit 1:1 Fällen aus Ihrer Praxis, damit das Gelernte direkt erleb- und umsetzbar wird.
Unser Anspruch ist es, nicht nur inhaltlich den aktuellen Stand in unseren Verkaufstrainings zu gewährleisten, sondern unseren Kunden und Teilnehmern Formate anzubieten, welche vom üblichen Standard abweichen und sich maximal positiv auf einen Trainingstransfer in das Tagesgeschäft unserer Teilnehmer auswirkt.
Zusätzlich definieren wir jeden Auftrag als ein eigenständiges Projekt, welches individuell auf die Anforderungen unserer Kunden und unseren Erfahrungen in der jeweiligen Branche konzipiert wird. Damit erreichen wir einen sehr hohen Wirkungsgrad in unseren Maßnahmen. D.h. wir erreichen schneller und nachhaltiger positive Performancesteigerung im Vergleich zum Wettbewerb.
Wir teilen unser Wissen mit Ihnen
Sie planen eine Weiterentwicklungsmaßnahme für Ihr Unternehmen? Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.