Alexander Dammann

Trainer/Consultant

Ich kann Trainings durchführen in den folgenden Sprachen: Deutsch und Englisch
Über mich: Mein wichtigster Antreiber ist persönliche Entwicklung. Ich habe das große Glück, dass ich durch meinen Beruf, anderen bei Ihrer Entwicklung helfen kann.

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert und Betriebswirtschaft studiert. Vor meiner Ausbildung als Trainer und Coach war ich viele Jahre in unterschiedlichen Verkaufs- und Führungspositionen tätig.

Ausbildung & Kompetenzen:
  • BWL Studium
  • Zertifizierter Coach
  • Zertifizierter Trainer
  • 11 Jahre Erfahrung in Führung
  • 15 Jahre Erfahrung im Verkauf
  • 9 Jahre Erfahrung in Training, Coaching und Beratung
Vertriebserfahrung: Vor meiner Tätigkeit als Trainer war ich  über 15 Jahre in unterschiedlichen Vertriebspositionen tätig.
Was macht meine Trainings aus? Teilnehmerzentriert und ergebnisorientiert mit besonderem Augenmerk auf eine gute Gruppendynamik
Meine Philosophie als Trainer: Relevanz! Das Training muss so gestaltet sein, dass es den Teilnehmern einen konkreten und nachhaltigen Mehrwert liefert, und dieser auch immer deutlich ist.
Nachhaltigkeit in meinen Trainings erreiche ich durch… … Ergebnisorientierung und Relevanz für die Teilnehmer; wenn allen Beteiligten der Mehrwert des Trainings klar ist, ist das schon die halbe Miete. Darüber hinaus kommen meine Teilnehmer durch einen ausgeprägten Praxisbezug und Methoden zum Lerntransfer nachhaltig in die Umsetzung.
Die meisten meiner Trainingsteilnehmer sagen über mich… Ich vermittle eine gute Mischung aus Kompetenz und Lockerheit.
Erfolg im Verkauf bedeutet in erster Linie… Wertschätzend auch mal Kante zeigen können; bei aller Professionalität und Seriösität authentisch zu sich selbst stehen. Einerseits durch gezieltes Einsetzen der individuellen Stärken und andererseits durch die Entwicklung der persönlichen Handlungsfelder.

Nehmen Sie Kontakt zu Alexander Dammann auf!