Marcel Pfenning

Trainer/Consultant

Name:Marcel Pfenning
Geburtsjahr:1992
Familienstand:ledig
Mein erster Berufswunsch war:Diplomat. Über das Zeitgeschehen informiert zu sein, es proaktiv gestalten und Etwas bewirken zu können, sind mir auch heute noch wichtige Werte.
Ich bin Consultant weil:…meine Teilnehmer und Kunden mir die Rückmeldung geben, dass sich ihr Geschäft und ihre Persönlichkeit mit unseren Trainings toll entwickeln. Ich befinde mich immer dann im Flow, wenn ich mit meinen Themen Impulse anstoßen kann und Erkenntnisprozesse beschleunige, die zu Handlungsableitungen werden.
Mein erster Kunde war:ein Finanzdienstleister
Mein bisher größter Erfolg war:einen Vortrag in der Commerzbank Arena in Frankfurt zu halten. Das Feedback eines Kunden von mir; sein Unternehmensergänzungsmittel zu sein
Ich kann… Mit einem frischem Blick auf wiederkehrende Herausforderungen schauen und für eine jüngere Zielgruppe den Identifikationsmoment schaffen, der den Unterschied zwischen wissen und verstehen macht.
Ich kann nicht…Still stehen.
Meine Vorlieben liegen bei:guten Gesprächen, sportlichen Grenzerfahrungen und die Arbeit an meinem Konzept: „Masterabschluss Lebenswerkarchitektur“.
Was ich absolut nicht mag:Alte Muster und die Einstellung „Das haben wir schon immer so gemacht.“ Ich glaube daran, dass die Zukunft von denen gestaltet wird, die mit Fragen aufkommen, die noch keiner bereit war zu stellen. Die noch keiner sich getraut hat zu denken. In der Formulierung von Antworten auf eben jene Fragen liegt Zauber und Innovationsgeist. In dieser Rolle verstehe ich meine Funktion. Hierfür die Räume zu schaffen begeistert mich.