Dr. Christoph Labude AVBC

Dr. Christoph Labude

Trainer/Consultant

Durch Dr. Christoph Labude´s naturwissenschaftlichen Hintergrund schätzt er die rationale und systematische Methoden. Die nachhaltigen Erfolge stellen sich allerdings erst dann ein, wenn zusätzlich menschliche/emotionale und gehirngerechte Aspekte (Social Skills) gezielt einbezogen werden. Dies gilt in der Kommunikation mit externen Kunden (Vertrieb) genauso wie mit internen Kunden und im Selbstmanagement. In seinen Seminaren kombiniert er diese Faktoren systematisch für mehr Effizienz und Produktivität.

Seit 1999 ist er selbständiger Trainer und Berater BDVT. Zudem war er 7 Jahre Regional-Vertriebsleiter bei einem Logistikdienstleister, 6 Jahre Projektleiter in der Unternehmensberatung, weitere 4 Jahre Assistent im Exploration-Management und 2 Jahre Leiter des Forschungstransfers an der Kölner Universität. Seine Schwerpunktthemen sind Verkaufen, Service, Kommunikation und Moderation.

Dr. Christoph Labude ist Autor der Bücher „In 7 Schritten zum Einwand-Profi“ und „Das BRAINinMind-System“

Über Dr. Christoph Labude

Name: Dr. Christoph Labude
Geburtsjahr: 1952
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Mein erster Berufswunsch war: Ingenieur, da hat mich mein Vater sehr geprägt.
Ich bin Consultant weil: ich überzeugt bin, dass ich anderen Menschen etwas weitergeben kann.
AVBC, weil: dort einige wirklich gute und spannende Ideen entwickelt und umgesetzt werden.
Mein erster Kunde war: Sparkassenakademie Hessen-Thüringen
Mein bisher größter Erfolg war: einen Kunden (Maschinenbauunternehmen) mittlerweile über 12 Jahre hinweg zu betreuen.
Ich kann…  gut zuhören, mich hineindenken in den Kunden (Unternehmen, Produkte, Markt usw.), konzeptionell arbeiten.
Ich kann nicht… über meinen Schatten springen.
Meine Vorlieben liegen bei: Schweden, Natur, Handwerk
Was ich absolut nicht mag: Hektik und Zusagen nicht einhalten