Thorsten Lütt

Trainer/Consultant

Thorsten Lütt wurde 1961 in Kiel geboren und lebt seit 2003 in Freising bei München. Seine Muttersprache ist deutsch, er spricht fließend englisch.

Mehr als 11 Jahre hat der gelernte Versicherungskaufmann als Handels-vertreter im Vertrieb gearbeitet.

Im Laufe dieser Tätigkeit, welche die Neukunden-Akquisition, Betreuung eines Kundenbestandes und die fachliche Ausbildung von Kollegen beinhaltete, entwickelte er sich in vielen Themenbereichen weiter.

Insbesondere erwarb er dabei Kompetenzen im Bereich der verbalen und nonverbalen Kommunikation, dem NLP und dem One-on-One-Coaching, Thorsten Lütt arbeitet seit vielen Jahren für die IHK-München als Dozent. Darüber hinaus ist er sei 2003 für viele namhafte Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Kommunikation und Coaching tätig.

Er überzeugt vor allem durch seine offene, empathische und praxisorientierte Art, die den Teilnehmern in den Workshops und Coachingeinheiten die direkte Umsetzung in den Arbeitsalltag erleichtert und ermöglicht.

Über Thorsten Lütt

Name:Thorsten Lütt
Geburtsjahr:1961
Familienstand:ledig
Mein erster Berufswunsch war:Architekt
Ich bin Consultant weil:ich andere Menschen gerne bei der persönlichen Weiterentwicklung unterstütze.
AVBC, weil:dort die Vision der eigenen Weiterentwicklung gelebt wird.
Mein erster Kunde war:Sagaflor
Mein bisher größter Erfolg war:der Sprung ins „kalte Wasser“ (und die daraus gewonnenen Erkenntnisse)!
Ich kann… gut zuhören und daraus für den Menschen eine individuelle Unterstützung entwickeln.
Ich kann nicht…Sollte nicht im Vokabular eines Trainers/Coaches vorkommen!
Meine Vorlieben liegen bei:der Umsetzung von der Theorie in die Praxis und der Hilfe zur Selbsthilfe.
Was ich absolut nicht mag:Ja, aber…!!!