Lothar Schiller

Trainer

Name:Lothar Schiller
Ich kann Trainings durchführen in folgenden Sprachen:deutsch, englisch
Kurzer Einführungstext:Erfahrener und zertifizierter Sales Trainer, Sales Coach, Agile Coach und SCRUM Master. Mit umfangreicher Expertise in Bereichen wie Vertrieb, Teamentwicklung, Transformationsprozessen, Team Developement und Potenzialentfaltung.Neben meiner professionellen Laufbahn bin ich ein Mensch, der ressourcen- und werteorientiertes Denken und Handeln schätzt. In meiner Freizeit genieße ich es, Motorrad zu fahren, zu Bergwandern, Kajak- Kanu-, Mountainbike zu fahren.
Kompetenzen:Zertifiziert durch Gartner, CEB, SHL AEC DISC, Quality Austria und Scrum.org als Sales Trainer, ISO Zertifizierter Sales Coach, Potenzialberater und SCRUM Master.
Vertriebserfahrung:Mit 25 Jahren Erfahrung und einer nachweisbaren Erfolgsbilanz in der Realisation von Vertriebstrainings zur Geschäftsentwicklung, Marktanteilsgewinnung und Umsatz- sowie Gewinnsteigerung bringe ich einen großen Mehrwert für Unternehmen (von Start-ups bis Konzern)
Was macht meine Trainings aus?Meine Trainings sind das Produkt meiner Leidenschaft für Entwicklung und Wachstum. Sie zeichnen sich durch individuelle Anpassung an die Bedürfnisse der Teilnehmer und die Ziele des Unternehmens aus. Jede Einheit ist so konzipiert, dass sie sowohl praktische als auch theoretische Kenntnisse vermittelt, um eine umfassende Lernerfahrung zu gewährleisten. Mein Engagement für das Coaching sind die treibenden Kräfte hinter meinem Streben, jedem Teilnehmer die besten Werkzeuge und Strategien zur Verfügung zu stellen.
Meine Philosophie als Trainer:Ich glaube fest daran, dass jedes Individuum und jedes Team ein einzigartiges Potenzial besitzt, das nur darauf wartet, entdeckt und genutzt zu werden. Meine Rolle als Trainer besteht darin, dieses Potenzial zu erkennen und zu fördern, damit jedes Teammitglied und das Team als Ganzes seine maximale Leistungsfähigkeit und Motivation erreichen kann.
Nachhaltigkeit in meinen Trainings erreiche ich durch:Ich strebe an, Nachhaltigkeit in meinen Trainings durch die Einbindung von Selbstreflexion, kontinuierlichem Lernen, erfahren und erleben und regelmäßigem Feedback zu erreichen. Dies ermöglicht den Teilnehmern, ihre Fortschritte zu verfolgen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Die meisten meiner Trainingsteilnehmer sagen über mich:„Lothar ist nicht nur ein Coach, sondern ein Mentor, der uns dabei hilft, unsere Fähigkeiten zu erkennen und zu verbessern. Seine Methoden sind praxisnah und seine Begeisterung ist ansteckend.“
Erfolg im Verkauf bedeutet in erster Linie:Ein erfolgreicher Verkäufer ist jemand, der nicht nur reagiert, sondern proaktiv handelt. Er bringt neue Perspektiven ein und unterstreicht die Vorteile eines Wechsels. Challenger-Verkäufer verstehen den Geschäftsbereich des Kunden, dessen Bedürfnisse und die Auswirkungen ihrer Produkte oder Dienstleistungen auf das Geschäft des Kunden. Es geht nicht nur darum, eine Lösung zu verkaufen, sondern um eine Partnerschaft, die auf gegenseitigem Verständnis und dem Streben nach Wachstum basiert.

Nehmen Sie Kontakt zu Lothar Schiller auf!