Thomas Füreder

Trainer

Name:Thomas Füreder
Ich kann Trainings durchführen in folgenden Sprachen:in Deutsch
Kurzer Einführungstext:Ich habe Betriebswirtschaft studiert und anschließend in einem medizinischen Verlag als Verlagsrepräsentant, Verkaufs- und Marketingleiter gearbeitet. Dann wurde ich von einer Werbeagentur in Ravensburg als Geschäftsführer damit beauftragt, die Verlagssparte der Agentur aufzubauen.
Seit 1998 bin ich im Bereich Kommunikation und Sales tätig. Ich habe hauptsächlich, bis 2011, in der Pharmabranche gearbeitet, danach in den Bereichen Konsumgüterindustrie und Handel für mittelständische Unternehmen. In dieser Zeit habe ich mehrere Außendienstmannschaften zusammengestellt, aufgebaut und ausgebildet. Seit 2017 bin ich praktizierender Trainer, Coach und Berater mit Schwerpunkt Kommunikation, Sales und Organisations- bzw. Personalentwicklung. Ich bin Skilehrer, begeisterter Skifahrer, Segler, Pilot, Camper und Mountainbiker. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.
Kompetenzen:– Eigenland® Trainer München
– Köln / Practitioner DVNLP
– Köln / Master DVNLP
– Abano/ Provokative Systemarbeit München
– Abano/ Lösungsfokusiertes Coaching
– Köln / NLP-Master-Coach DVNLP
– Köln und Berlin / NLP-Trainer DVNLP
Vertriebserfahrung:über 30 Jahre, siehe Kurzlebenslauf, seit 1990 in unterschiedlichsten Aufgaben im Vertrieb tätig.
Was macht meine Trainings aus?Ich bin wahrhaftig, authentisch und wertschätzend, meine Traings sind praxisnah, emotional, spannend und menschlich.
Meine Philosophie als Trainer:Du musst viel wissen, du musst viel können und beim Tun alles vergessen, das nennt man Intuition.
Nachhaltigkeit in meinen Trainings erreiche ich durch:praktische Erfahrungen, praxisnahe Interventionen und, wenn gewünscht, durch digitale Tools wie z.B. „Padlet“, die das Trainierte digital zur Verfügung stellen.
Die meisten meiner Trainingsteilnehmer sagen über mich:„Ich bin natürlich, authentisch, humorvoll, begeisternd, temperamentvoll, kurzweilig, man höre mir gerne zu, ich habe spannende Geschichten und man kann von mir lernen.“
Erfolg im Verkauf bedeutet in erster Linie:Der Kunde ist mit mir eine langfristige Partnerschaft eingegangen, ich gehe auf seine Bedürfnisse ein, ich stelle kluge Fragen, ich kenne seinen Bedarf und kann ihm einen wirklichen Nutzen verschaffen, er fühlt sich in seinen Rollen verstanden, wir „matchen“ gut auf menschlicher und sachlicher Ebene. Sein langfristiger Erfolg und die Beziehung stehen über meinen persönlichen Vorteilen. Ich bin ehrlich, aufrichtig und achtsam. Wir begegnen uns immer auf Augenhöhe.

Nehmen Sie Kontakt zu Thomas Füreder auf!