Marita Wölwer AVBC

Marita Wölwer

Trainer/Consultant

Marita Wölwer, die ursprünglich aus der Nähe von Koblenz kommt, hat viele Jahre in London gelebt und gearbeitet und wohnt heute mit ihrer Familie im Süden von München.
Sie ist Bankkauffrau, Diplom-Betriebswirtin und mehrfach ausgebildete Trainerin und Coach. Darüber hinaus ist sie zertifizierter NLP-Master und Senior Coach im „Qualitätsring Coaching und Beratung“. Die Tätigkeit als Lehrbeauftragte an der FH Weihenstephan für Allgemeine BWL und Management/Psychologie macht sie in erster Linie aus Freude an der Arbeit mit jungen Menschen.
Neben ihrem fundierten theoretischen Background, verfügt Marita Wölwer über praktische Erfahrungen in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, wie z.B. Trade Finance, Wertpapierberatung- und Sales, Unternehmensentwicklung und Human Resources.

Im Zuge ihrer langjährigen beruflichen Tätigkeit im Finanzsektor, hat sie diverse Führungsaufgaben in einem internationalen Umfeld sowie komplexe Change-Projekte meistern können.
Marita Wölwer ist seit 2009 für AVBC tätig und hat bereits umfangreiche Beratungs- und Trainings-Projekte in den unterschiedlichsten Branchen sehr erfolgreich umgesetzt.
Ihre Trainings zeichnen sich durch eine sehr gute Einbindung und Motivation der Teilnehmer, eine besonderen Dynamik und einen sehr hohen Praxistransfer aus.

Über Marita Wölwer

Name:Marita Wölwer
Geburtsjahr:1966
Familienstand:verheiratet, zwei Söhne
Mein erster Berufswunsch war:Astronautin (und habe dann erst mal eine Banklehre gemacht)
Ich bin Consultant weil:Weil ich mein Wissen und meine Erfahrungen sehr gerne weitergebe. Weil ich neue
Aufgaben und Herausforderungen liebe.
AVBC, weil:es ein sehr professionelles Unternehmen mit engagierten Mitarbeitern ist, die erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben.
Mein erster Kunde war:Eine Privatbank in der Schweiz
Mein bisher größter Erfolg war:Signifikante Steigerung der Sales Performance (Fresh Money) von Account Managern
im Private Banking
Ich kann… Menschen motivieren, begeistern und sie erfolgreicher machen.
Ich kann nicht…gut warten oder Problemen aus dem Weg gehen.
Meine Vorlieben liegen bei:Reisen, Lesen, Skifahren, Wandern und Essen.
Was ich absolut nicht mag:Den Status Quo zu wahren, nur um nichts zu verlieren.