Prof. Alexander Dürr AVBC

Prof. Alexander Dürr

Trainer/Consultant

Herr Prof. Alexander Dürr MBA hat nach der Schulausbildung eine Banklehre absolviert. Er hat an der Hochschule Pforzheim, an der Universität Hagen und der University of Wales studiert und an letzterer den Internationalen Titel MBA erworben. Daneben hat er sich auch in der Schweiz / St. Gallen weitergebildet mit dem Abschluss eines Diploms in General Management.

Prof. Dürr leitete mehrere Jahre erfolgreich Vertriebs-Einheiten im Finanzdienstleistung-Bereich und war u.a. bei der Deutschen Bank AG und der Landesbank Baden-Württemberg tätig, bei letzterer als Direktor im Unternehmenskundengeschäft in Stuttgart.

Seit 2006 ist Herr Dürr, zuerst nebenberuflich, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der SRH Hochschule Calw, verantwortlich für die Bereiche Personal und Organisation. Seit 2012 ist er zusätzlich als ausgebildeter Trainer und Coach im Bereich Vertrieb und Führung sowie Personalentwicklung erfolgreich tätig. Als Berater, Trainer, Coach und Dozent konnte Herr Prof. Dürr seine Expertise bereits in einigen Großprojekten Deutscher Konzerne einbringen.

Über Prof. Alexander Dürr

Name:Alexander Dürr
Geburtsjahr:1961
Familienstand:Verheiratet, 2 Kinder
Mein erster Berufswunsch war:Lokführer
Ich bin Consultant weil:ich Menschen weiter bringen möchte
AVBC, weil:erstklassige Methoden eingesetzt und in nachhaltig erfolgreiche Projekte umgesetzt werden
Mein erster Kunde war:BMW AG
Mein bisher größter Erfolg war:Meine Berufung zum BWL-Professor aufgrund meiner hervorragenden Leistung in der Lehre
Ich kann… Menschen überzeugen und für neue Herausforderungen gewinnen
Ich kann nicht…mich mit durchschnittlichen Leistungen zufrieden geben
Meine Vorlieben liegen bei:der Entwicklung von Menschen
Was ich absolut nicht mag:Stillstand, denn Stillstand heißt Rückschritt