Udo Henn

Trainer/Consultant

Udo Henn wurde 1967 in der Nähe von Heidelberg geboren. Nach einer Ausbildung zum Koch, folgten viele Stationen im In- und Ausland. Später als Küchenchef und Geschäftsführer in der internationalen Top-Gastronomie durfte Udo Henn jeden Tag seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen führen. Motivation, Stärke und Spaß waren seine Formel zum Michelin-Stern und Erfolgsgarant vieler durchgeführter Großevents (Bambi Verleihung, Berlinale, 24 Nürburgring, DTM-Rennen etc.), wobei er auch für die Konzepte und Planungen verantwortlich war. Hier war es besonders wichtig, in der Hektik und Anspannung, prägnante und motivierende Leitsätze und Zielsetzungen zu finden, die Spaß an der Arbeit vermitteln und trotzdem den Erfolg, also die absolute Kundenzufriedenheit als höchstes Ziel definieren. Schon zu dieser Zeit sah er sich mehr als Trainer und nicht nur als Vorgesetzter. Er erkannte, dass jeder Mitarbeiter eine individuelle Zielsetzung und Motivation benötigt um täglich den hohen Ansprüchen zu genügen und legte damit den Grundstein für seine heutige Tätigkeit.

Vom Gastronomiemanager zum Kundenmanager

Diese Einstellung und Freude an der Kundenzufriedenheit wurde dann zu seinem Wegbegleiter in Vertrieb (B2B und B2C) und Unternehmensführung. Auch hier konnte Udo Henn viele gewinnbringende und langfristige Erfolge verbuchen und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen.

Zuletzt als Geschäftsführer einer mittelständischen Anlagenbaufirma in der Lebensmittelbranche, mit internationalem Betätigungsfeld, halfen ihm seine langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und die konsequente und individuelle Motivation seiner Mitarbeiter, die Firma im schwer umkämpften Markt der Lebensmittelindustrie erfolgreich als zuverlässigen Partner und erste Adresse für schwierige Aufgaben zu positionieren.

Und was haben sie davon?

Seit Jahren setzt der Wirtschaftsfachwirt, zertifizierte Vertriebs- und Führungskräftetrainer, Coach und Berater sein ganzes Praxiswissen, sein Motivationstalent, viel Spaß aber auch eine gewisse Stärke erfolgreich und nachhaltig für seine Auftraggeber ein, damit auch sie ihre Ziele erreichen und selbst dort Erfolg haben, wo andere sich über den schwierigen Markt oder die anspruchsvolle Kundschaft beschweren, oder sich sogar schon längst damit abgefunden haben einfach die Vorjahreszahlen zu halten.

Als begeisterter Hobbymusiker und Basketballer weiß er aber auch, dass keine noch so gute Theorie die praktische Anwendung und die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis ersetzen kann.

Name: Udo Henn
Geburtsjahr: 1967
Familienstand: verheiratet
Mein erster Berufswunsch war: Schriftsteller
Ich bin Consultant weil: ich gerne nach Lösungen suche
AVBC, weil: mich der ehrliche und offene Umgang miteinander begeistert
Mein erster Kunde war: Raiffeisen
Mein bisher größter Erfolg war: Früher: 1. Michelinstern

Heute: Erkennen, das jeder Tag voller kleiner Erfolge steckt

Ich kann…  schnell Muster erkennen und flexibel reagieren
Ich kann nicht… bei Unrecht untätig bleiben
Meine Vorlieben liegen bei: Musik, Essen, Literatur und Sport
Was ich absolut nicht mag: langweilige Gespräche und schlechtes Essen
Persönliches Motto: Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen