Baster Speck AVBC

Baster Speck

Trainer/Consultant

Baster Speck wurde 1961 in Braunschweig geboren und lebt seit vielen Jahren in Köln. Er spricht deutsch und fließend englisch.
Sein Studium schloss er erfolgreich als Dipl.-Kaufmann mit den Schwerpunkten Handel und Absatz, Marketing und Wirtschaftspsychologie ab. Im gehobenen Einzelhandel entwickelte er sich in 18 Jahren vom Verkäufer zum Geschäftsführer. Ausgestattet mit selbst erlebten Kenntnissen aus der Praxis vertiefte er seine Fähigkeiten als Trainer und Coach im Laufe der letzten 10 Jahre in Trainings und Projekten entscheidend.

Neben seinem sehr profunden Allgemeinwissen ist er DISG-zertifizierter Fachmann im Bereich Persönlichkeitstypologien, versiert in sämtlichen Bereichen von Kommunikation und Rhetorik und Entwickler von zahlreichen Seminaren, so z.B. ZDK-geprüfte GAV Seminare. Zurzeit schreibt er an einem Lehr- und Trainingsbuch für die Volkshochschulen in Deutschland zum Thema Kundenkontakt.

Name:Baster Speck
Geburtsjahr:1961
Familienstand:geschieden
Mein erster Berufswunsch war:einen Beruf auszuüben, bei dem ich Menschen etwas mitgeben kann, sie positiv beeinflussen kann.
Ich bin Consultant weil:ich meinen Beruf liebe und sehr ernst nehme.
AVBC, weil:Professionalität hier keine Worthülse ist!
Mein erster Kunde war:Klinik am Ring, Köln.
Mein bisher größter Erfolg war:eine freie 45-minütige Rede ohne Vorbereitungszeit vor 150 Messehostessen und Opelanern mit frenetischem Beifall beendet zu haben.
Ich kann… selbst in schwersten Ausgangssituationen das Vertrauen von Menschen gewinnen.
Ich kann nicht…behaupten, dass ich perfekt bin.
Meine Vorlieben liegen bei:Menschen, die Gefühle zeigen können und authentisch sind.
Was ich absolut nicht mag:Borniertheit und Respektlosigkeit.