Manuel Backes

Trainer/Consultant

Name:Manuel Backes
Geburtsjahr:1966
Familienstand:Ledig (in fester Beziehung)
Mein erster Berufswunsch war:Archäologe
Ich bin Consultant weil:…ich neugierig bin auf die vielfältigen Arbeits- und Lebenswelten von Menschen und ihre Zielsetzungen. Die Umsetzung dieser Ziele hochprofessionell und emphatisch zu begleiten ist dabei besonders  reizvoll – ebenso auch die eigene Komfortzone dabei gelegentlich zu verlassen
Mein erster Kunde war:eine große Bank
Mein bisher größter Erfolg war:ein Projekt im Bereich ‚Business Negotiation‘ in Asien
Ich kann… …mich sehr gut auf Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund einstellen und einlassen
Ich kann nicht…u.a. Astrophysik
Meine Vorlieben liegen bei:Zeit mit Familie und Freunden verbringen zu können, Bergwandern
Was ich absolut nicht mag:unklare Kommunikation, Überheblichkeit